Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Schon während meiner Ausbildung habe ich die Liebe zur Gesichtschirurgie entdeckt. Dies auch bedingt durch meine Forschungstätigkeit in der Rekonstruktion, wo es um ein gelähmtes Gesicht - durch Ausfall des Nervs für mimische Muskulatur - ging.

Genauigkeit hat speziell bei Operationen im Gesicht einen hohen Stellenwert - denn hier geht es um Millimeter, die eine Symmetrie oder Asymmetrie bewirken können.

Auch nach Abschluss meiner Ausbildung behielt ich - die bereits zuvor entwickelte - Vorliebe für chirurgische Eingriffe im Gesicht bei. Aus zunächst nur medizinisch indizierten Operationen wurden später auch „reine Schönheitseingriffe" und mittlerweile zählen Operationen im Gesicht in sämtlichen Variationen zu meinen Lieblings-Operationen...

Zum Seitenanfang